Zum Inhalt springen

62 erfolgreiche Absolventen des Sportabzeichens in 2020 trotz Corona-Zeiten

  • von
SpAz-Verleihung auf dem Sportplatz Lollar – Corona-Abstände sind kein Problem

(22.6.21, rw) Dieser Tage konnte Werner Just, der Sportabzeichen-Leiter der TSG, den in 2020 erfolgreichen Teilnehmern im Lollarer Waldstadion Urkunde und Abzeichen überreichen. Der Traditionsakt hätte in üblichen Zeiten schon im Januar stattgefunden. So begrüßten Henning Schäfer, 1. Vorsitzender der TSG, und Jutta Fey, 2. Vorsitzende, bei Sonnenschein die auf der Tribüne Verteilten, darunter 56 TSG-Mitglieder und 6 Externe.
Erfreulich war mit 41 wieder die hohe Zahl der Jugendlichen, von denen 3 mit Bronze, 9 mit Silber und 29 mit Gold abschlossen. Von den Erwachsenen erwarben 3 Silber, 13 Gold und 5 das goldene Abzeichen mit Zahl: Eva Achtzehnter, Steffen Kraft und Lena Michel mit 20, Erwin Rühl mit 25 und Werner Just selber mit 30 erfolgreichen Teilnahmen. Sieben Erwachsene waren zudem schon mehr als zehnmal dabei, Jürgen Wißner schon zum 41. Mal. Auch eine komplette Familie hatte teilgenommen.
Werner Just dankte seinen Helfern Andrea Ewald für die Ausrichtung des Hygienekonzepts, Erwin Rühl als Mit-Prüfer, sowie Bernhard Fischer und Frank Schwarzer für regelmäßige Handreichungen auf dem Sportplatz.

SpAz-Abschlussbericht 2020