Reha-Sport

Fitness für Ältere
Rehabilitationssport Orthopädie

Koronarsport

Hier treffen sich herzkranke Frauen und Männer regelmäßig und zwanglos zu Gymnastik und fröhlichen Bewegungsspielen. Die Übungsstunden finden mit ärztlicher Betreuung und unter Anleitung speziell geschulter Übungsleiter statt. Das therapeutische Sportprogramm hat nachweislich positive Auswirkungen bei koronaren Herzerkrankungen. Es erfordert eine intensive und aufwendige Betreuung und die Genehmigung durch die Krankenkasse.
Selbstverständlich können Sie zum Schnuppern unverbindlich bei uns reinschauen.
Unser Angebot ist bis 31.12.2024 zertifiziert, siehe PDF-Dokument.

Übungen: Montag 17.00 – 18.00 Uhr, Sporthalle der Grundschule Lollar
Übungsleitung: Dagmar Bier, Tel. 06406/4826
Bitte beachten! Ferienbedingte Unterbrechungen der Übungsstunden werden gesondert bekannt gegeben. Hallenturnschuhe und Sportkleidung sind erforderlich, Spiel- und Sportgeräte stellt jedoch unser Verein.

Ärztliche Betreuung: Dr. med. Uwe Speier (Ärztlicher Koordinator), Andreas Bitterlich, Dr. med. Bernd Maykemper, Johannes Maykemper, Fr. Dr. med. Rose-Simonow, (Dr. med. Petra Pingel-Döring), Jürgen Uhl, Norbert Völker, Frau Dr. med. Pirkko Weise.

Fitness für Ältere – auch als Nachfolge für Koronarsport

Für alle, die keine ärztliche Verordnung für Rehasport haben oder nicht mehr erhalten, sich aber gerne noch unter fachkundiger Anleitung weiter bewegen möchten.
montags, 18.15 Uhr; bei schönem Wetter Treffpunkt am Schwimmbadcafé, bei schlechtem in der Halle der Grundschule;
Übungsleitung: Dagmar Bier

Rehabilitationssport Orthopädie

Ziel dieses Rehasportes ist es, speziell bei orthopädischen Krankheiten des Bewegungsapparates Ausdauer und Kraft zu stärken, wie auch Flexibilität und Koordination zu verbessern. Langfristig geht es um eine wirksame Hilfe zur Selbsthilfe. Kosten werden nach ärztlicher Verordnung von den Krankenkassen übernommen. Eine Mitgliedschaft in der TSG ist nicht erforderlich.
Anmeldung und Anfragen dazu richte man bitte an unsere allgemeine E-Mailadresse post at tsg-lollar.de.
Auch dieses Angebot ist zertifiziert.

Übungen: Mittwoch (ab 16.11.22 neu) 18.00 – 18.45 Uhr, Sporthalle der Grundschule Lollar
Übungsleitung: Sara Schmidt
Ansprechpartnerin auch: Jutta Fey, T 71709