Sie möchten Mitglied werden …

Mitgliedsbeiträge pro Jahr
(JHV-Beschluss am 16.2.2018)
  • Erwachsene, Aktive: 80,-€
  • Erwachsene Passive, Studierende, Azubis und ab 2. Familienmitglied in der TSG: 53,-€
  • Jugendliche, 14 – 17 Jahre: 52,-€
  • Kinder unter 14 Jahren: 47,-€
  • Beitragsfreiheit gilt
    a) ab dem vierten TSG-Mitglied aus einer Familie für dieses und jedes weitere;
    b) ab dem dritten Kind für die Kinder aus einer Familie, auch wenn die Eltern nicht Mitglieder der TSG sind;
    c) für das Kind bis zum Alter von 3 Jahren bei „Eltern & Kind“; ab dem 4. Lebensjahr wird das Kind beitragspflichtig; ein
    Elternteil muss bis dahin als aktiver Erwachsener Mitglied sein.
Bitte beachten!
Falls Sie einen reduzierten Beitrag für Erwachsene in Anspruch nehmen wollen, unbedingt dem Antrag geeignete Belege beifügen!

Beitragseinzug
Beiträge werden satzungsgemäß bei halbjährlicher Zahlungs im März und September, bei jährlicher Zahlung im März per Lastschrift eingezogen.

Auszug aus der TSG-Satzung (im Mitgliedsantrag bestätigen Sie, diesen gelesen zu haben)

Formular Mitgliedsantrag (kann am Computer ausgefüllt werden)

Drucken Sie es aus, unterschreiben Sie und senden Sie es an die angegebene Adresse oder geben Sie es einer Übungsleitung oder einem Vorstandsmitglied. Die IBAN können Sie Ihrem Kontoauszug entnehmen oder bei Ihrer Bank erfragen.