Kurzportrait

Die TSG hat weit über 900 Mitglieder. Über 300 sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Unsere Mitglieder kommen aus allen Umlandgemeinden. In allen Abteilungen kann man zunächst schnuppern, bevor man sich entscheidet, für länger als TSG-Mitglied mitzumachen.

Falls Sie uns per Mail ansprechen wollen,
schreiben Sie an unsere zentrale Adresse, Ihre Mail wird von dort an die Zuständigen weitergeleitet:
post [und dahinter ohne Leerzeichen] @tsg-lollar.de

Unser Motto – warum?

• 6 Sparten plus: Turnen, Handball, Volleyball, Leichtathetik, Basketball, Tischtennis, plus diverse Gymnastikangebote, Sportabzeichenabnahme und Reha-Sport.
  • Von Leistungs- bis Freizeitsport: Leistung in Handball, Leichtathletik, Volleyball, Tischtennis; in diesen und allen anderen auch Angebote für solche, die sich nur sportlich betätigen wollen.
  • Von weich bis hart: von sanfter Rückengymnastik und Softballspiel über netzgetrennte Mannschaften bei Volleyball bis zum handgreiflichen Handball.
  • Vom Klassiker zur Moderne: seit jeher Turnen (im Moment auf Trainersuche), seit Langem Handball und Tischtennis; Funktionsgymnastik und Reha-Sport auf dem neuesten Stand der Sportmedizin, Step-Aerobic, Beachvolleyball, Pilates, Yoga und Zumba.
  • Alleine oder in der Gruppe: was einer mag, die Individual- oder die Gruppenleistung.
  • Von Jüngsten zu Gereiften: alle Altersgruppen von 2 bis über 70 Jahre.
  • Frauen & Männer? Lieber gemischt? Lieber unter Frauen? Alles hat die TSG.
  • Vom Gießer zum Gelehrten: alle Bevölkerungsschichten und zahllose Berufsgruppen.