Zum Inhalt springen

Smilla mit zwei Medaillen

  • von

Aus der Gießener Allgemeinen vom 13.6.2023:
„Mit Zentimeter-Entscheidungen kennt sich Smilla Stöppler vom LAZ Gießen aus. Im Hochsprung der U18 fiel die Latte bei 1,63 Meter ganz knapp. Es wäre der Sprung zu Gold gewesen. Stöppler und die Siegerin Sara Hamin (SG Enkheim) hatten zuvor beide 1,59 Meter überquert. Stöppler hatte sich allerdings zwei Fehlversuche dort sowie einen »flapsigen« bei 1,55 Meter geleistet. Hamin blieb dagegen ohne Fehlversuch, was den Ausschlag für die Verteilung der Medaillen gab.
Nach Gold im letzten Jahr also Silber in diesem – dazu kam allerdings ein Bronze-Platz über 100 Meter. In 12,94 lief Stöppler im Finale mit einer Hundertstel Vorsprung vor Aliya Fenner (ESV Jahn Treysa) auf Platz drei. Zwei Medaillen im Gepäck und ein wenig die Frage, in welche Richtung es in Zukunft gehen könnte: Sprinten, Springen oder vielleicht Siebenkampf?“
Mehr in der GAZ