Aerobic bis Zumba

montags, 19.00-20.00 Uhr, Sporthalle Grundschule; Trainerin: Mireille Oyono

Pilates

(aktualisiert am 18.12.23)
montags, 19.00-20.00 Uhr, abwechselnd online und im Selbstbewirtschaftungsraum im Bürgerhaus Lollar, Eingang vom Einhäuser Weg; auf Anfrage per Mail oder Kontaktformular teilen wir mit, wo das nächste Treffen stattfindet;
Trainerin: Michaela Schuhmann
(für TSG-Mitglieder 10er Karte 40,-€, Nicht-Mitglieder 10er Karte 80,-€)

Mit Pilates stärkst Du Deine Körpermitte (Powerhouse), wobei primär Beckenboden-, Bauch-, und Rückenmuskulatur aufgebaut wird.
Du wirst Stress abbauen, sowie ein tolles Lebens- und Körpergefühl mit viel Energie für den Tag spüren.

Pilatesübungen sind meist fließende Bewegungsabläufe auf einer Gymnastikmatte (Matwork), vorwiegend ohne zusätzliches Equipment und eine wunderbare Mischung aus Kräftigung und Dehnung der Muskulatur in Verbindung mit der Atmung.

Ich lade Dich gern ein in meine Pilates-Welt.
Herzlichst, Michaela Schuhmann
(Fitness- und Gesundheitstrainerin mit A-Lizenz und ausgebildete Pilatestrainerin sowie auch Rehasport-Übungsleiterin (Orthopädie))

Yoga für Erwachsene

(aktualisiert am 18.12.23)
dienstags, 19.00-20.00 Uhr, abwechselnd in Präsenz und online; bitte den Ort des nächsten Treffens per Mail oder Kontaktformular erfragen;
(für TSG-Mitglieder 10er Karte 40,-€, Nicht-Mitglieder 10er Karte 80,-€)
Trainerin: Juliane Greb

Juliane (Foto): Ich bin selber wegen andauernder Rückenschmerzen zu Yoga gekommen und habe dann eine Ausbildung gemacht. Als selbstständige Yogalehrerin unterrichte ich nun Vinyasa- und Yin Yoga.
Yoga eignet sich hervorragend, um zu entspannen und abzuschalten. Gleichzeitig wird der Körper gedehnt und gekräftigt. Die Stunde beginnt mit einem sanften Warm-Up, gefolgt von dynamischen Positionen. Fließende Bewegungen bringen deine Atmung in Einklang von Körper und Geist. Nach Atemübungen und einer kurzen Meditation folgt am Ende noch das wohlverdiente Shavasana. Die Stunde dient dazu, nach einem langen Tag zur Ruhe zu kommen, etwas für das eigene Wohlbefinden zu tun und um Rückenschmerzen vorzubeugen. Komm gerne mal vorbei zum Schnuppern.

Zumba

Manuela:
Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und Tanzen zu meist lateinamerikanischer Musik. Für mich ist Zumba das beste Workout, um Stress und lästige Pfunde abzutanzen. Eine Stunde Spaß haben mit Partyfeeling in einer tollen Truppe. Zumba ist was für jung und alt. Einfach vorbeikommen und mittanzen! Du erhältst ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn Du aus dem Kurs kommst, sprühst Du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll! Haben wir Deine Lust geweckt? Dann komme einfach vorbei und lass Dich überraschen.

Aktualisiert 16.6.23:

Kinder ab 5 Jahre, leider immer noch ausgebucht
freitags, 17.00 Uhr, Halle Grundschule, Trainerin: Swetlana Frim; es gibt eine Warteliste; schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

dienstags, 18 Uhr, Halle Grundschule, Trainerin: Swetlana Frim
mittwochs, 19.00 Uhr, Bürgerhaus Lollar; Trainerin: Manuela Kramer