Von Spiel-Leichtathletik bis zum Wettkampftraining

erlernen unsere Mitglieder – nach Altersgruppen getrennt – verschiedene Disziplinen. Neue Athletinnen und Athleten sind uns herzlich willkommen und dürfen auch einfach erst mal reinschnuppern!

Zum weiteren Angebot der Abteilung Leichtathletik gehört das Deutsche Sportabzeichen,
Trainingszeit: freitags (Mai bis Oktober), 17 – 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Lollar.

Trainer und Ansprechpartner:
(Telefonnummer jeweils mit Vorwahl Lollar)
Andrea Ewald 1837, Anne Will 74548
Erich Gebhardt 06403/1014
Alle Ansprechpartner können auch über die eMailadresse der TSG erreicht werden (post at usw.).

Unsere Abteilung bietet Mädchen und Jungen ab 6 Jahren die Möglichkeit, alle Bereiche der Leichtathletik kennenzulernen. Die Leichtathleten der TSG Lollar sind der Trainings- und Wettkampfgemeinschaft „Leichtathletikzentrum Gießen Stadt und Land“ (kurz: LAZ Gießen) angeschlossen. Dies ermöglicht unseren Aktiven zusätzliche Trainings- u. Wettkampfmöglichkeiten. Und wir können in Mannschaften starten, die wir alleine sonst nicht immer stellen könnten.